Konfirmanden

Die Konfirmandenkurse werden für die 6 Gemeinden gemeinsam angeboten. Die Konfirmandenarbeit ist zweijährig angelegt und findet für Präparanden und Konfirmanden jeweils als Blockkurs freitags von 15-18 Uhr statt. Ziel ist die Konfirmation in den Wochen nach Ostern.
Als Unterrichtsorte bieten sich die großen Gemeindehäuser in Alesheim und Weimersheim an.
Es finden je Kursjahr 6 Nachmittage und eine Freizeit statt. Dabei endet die Präparandenzeit mit dem Konfi-Camp des Dekanats. Auf der "Konfirmanden-Rüstzeit" wird ein Gottesdienst erarbeitet, mit dem die Konfirmanden sich ihren Gemeinden vorstellen.

Die Durchführung des Kurses liegt in Händen von

Bei Fragen oder Interesse melden Sie sich bitte direkt bei den Gruppenleiterinnen, im zuständigen Pfarramt oder bei Pfarrer Rohmer.

Evangelische-Termine Slider-Teaser