Gemeindeleben Holzingen

• Seniorenkreis
  • Weltgebetstags-Team

Bibelkreis

Für die beiden Kirchengemeinden Emetzheim und Holzingen.

Chor Himmel & Erde

Chor Himmel & Erde

Zu weiteren Information über unseren sehr gut aufgestellten gemischten Chor führt der obige Link.

ELJ

ELJ Holzingen

Ansprechpartner: Daniel Posch

Jungschar

Gemeinsam in beiden Kirchengemeinden Emetzheim und Holzingen

KiGo

Kindergottesdienst

In Holzingen findet zu bestimmten Festen und Anlässen von 10:00 bis 11:00 Uhr Kindergottesdienst im Gemeindehaus statt. Die genauen Termine werden in der Kindergottesdienst-WhatsApp-Gruppe und auf dieser Homepage veröffentlicht. Wir feiern zum Beispiel das Erntedankfest, singen bei Taufen und studieren gemeinsam das Krippenspiel ein. Kinder von 3-14 Jahren sind bei uns herzlich willkommen.

Ansprechpartner:
Claudia Salzner Tel. 92864
Andrea Morgenroth Tel. 8732265
Annette Hüttinger Tel. 0160 1488851

Lebendiger Adventskalender

Auch in diesem Jahr gab es im Dezember wieder einen lebendigen Adventskalender in Holzingen. Bei verschiedenen Familien fand das "Adventsfenster" mit Singen und dem Erzählen einer Geschichte jeweils um 17:30 Uhr statt.

Nachfolgender Link leitet zu Informationen über unseren

Posaunenchor Emetzheim-Holzingen

Seniorenkreis

Unterhaltsame Themen bei Kaffee und Kuchen. Wir singen auch gerne und ab und zu unternehmen wir einen Ausflug.

Termine jeweils von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr:
Do 25.01.24 in Emetzheim
Mi  20.03.24 in Holzingen und evtl. am
Mi  15.05.24 gemeinsamer Ausflug

Auf zahlreiche Besucher*innen freuen sich Micha, Ruth und Astrid

Ansprechpartnerin: Michaela Vorbrugg

Weltgebetstag 2024

Weltgebetstags-Team

Im März jeden Jahres wird auch in unseren Dörfern der Weltgebetstag der Frauen gefeiert. Das Team gestaltet den Gottesdienst im jährlichen Wechsel in den Kirchen in Emetzheim und Holzingen. Je nach Präferenz kann man sich in der Lese- oder Musikgruppe einbringen. Wir freuen uns über interessierte Frauen (und gerne auch Männer), die diesen Gottesdienst mitgestalten möchten.

Der Weltgebetstag 2024 kommt aus Palästina. Unter dem Motto „…durch das Band des Friedens“ wird er am 1. März 2024 in unzähligen ökumenischen Gottesdiensten begangen.

Ansprechpartnerinnen: Kerstin Lange und Heike Hunderkäs