Neulich in Kattenhochstatt

Posaunenchor und der Pelzermärtel

Ganz viele glückliche Kinderaugen … und alle waren offensichtlich brav! Schön war’s wieder - eine bewährte Tradition wird fortgesetzt.

Am 10.11.23 auf dem Marktplatz in Weißenburg hatten sich wieder viele Familien mit Angehörigen und Feunden versammelt. Der Pelzermärtel reitet ein - hoch zu Ross!

Nach seinem Prolog verteilt der Gabenbringer wieder kleine Geschenke an die zahlreichen Kinder.

Für vorweihnachtliche Stimmung am Marktplatz sorgte wieder der Posaunenchor Kattenhochstatt.

Chorausflug Sept. 2023

Chorausflug nach Bayreuth

Einen erlebnisreichen Ausflug unternahmen die Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors mit ihren Partner/innen im September 2023 nach Bayreuth.

Neben der ausführlichen Stadtführung und anschließendem Mittagessen im Wirtshaus Oskar besuchten die Reisenden DIE zu empfehlende Adresse für 'Erlebnisse rund ums Thema Bier' - Maisel & Friends.

Die Namen der Geehrten von links nach rechts: Petra Mürl, Karl Steiner, Karl Maurer, Armin Oster, Hermann Gempel, Erwin Bauer, Jürgen Gempel, Martin Prosiegel, Andreas Steingärtner, Erwin Prosiegel, Markus Steingärtner, Jürgen Meyer u. Pfarrer Hans Rohmer

Ehrungen im Posaunenchor

Der Posaunenchor Kattenhochstatt konnte am Ostermontag 10.04.2023 endlich seine geplanten Ehrungen der Jahre 2020 bis 2023 durchführen.

Chorobmann Erwin Prosiegel durfte für 65 Jahre Karl Steiner ehren, der damit der dienstälteste Bläser im Chor ist. Außerdem für 60 Jahre Jürgen Meyer und Erwin Bauer, für 55 Jahre Hermann und Jürgen Gempel, für 50 Jahre Karl Maurer , für 40 Jahre Petra Mürl, Armin Oster und Martin und Erwin Prosiegel. Für 25 Jahre wurden Andreas und Markus Steingärtner geehrt.
Außerdem bedankte er sich bei Ingrid Maurer für 10 Jahre Pflege des Probenraumes.
Pfarrer Hans Rohmer und Kirchenvorstand Karl Maurer bedankten sich im Namen der Kirchengemeinde.
Leider wurden danach Karl Steiner ( nach 67 Jahren) und Jürgen Meyer ( nach 61 Jahren) altersbedingt verabschiedet. Ihnen wurde vom Chor noch ein kleines Andenken überreicht.
Chorleiter Jürgen Gempel wurde in diesem Zusammenhang für 40 Jahre Chorleitung geehrt.
Allen Jubilaren herzlichen Glückwunsch