Gemeindeleben Kattenhochstatt

Die größte kirchliche Gruppe in Kattenhochstatt ist der Posaunenchor mit über 20 blasenden Mitgliedern

Konfirmanden

Krabbelgruppe

Wir laden ein zur Gruppe nach Weimersheim

Posaunenchor Kattenhochstatt

Dieser Link öffnet die Homepage des Posaunenchors - viel Vergnügen!

Unser Probetag ist Montag.
Wir suchen Musikbegeisterte und bilden in allen Stimmen sehr gerne aus.

Chorleiter:      Jürgen Gempel
Chorobmann: Erwin Prosiegel

Seniorenausflug

Seniorenkreis

in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Weimersheim

Weltgebetstag 2024

Weltgebetstags-Team

Am ersten Freitag im März jeden Jahres wird auch in unseren Dörfern, Weimersheim und Kattenhochstatt der Weltgebetstag der Frauen gefeiert.

Das Team gestaltet den Gottesdienst im jährlichen Wechsel der beiden Kirchen. Je nach Vorliebe kann man sich in der Lese- oder Singgruppe einbringen. Anschließend gemütliches Beisammensein mit Tee & Gebäck, nach Rezepten des jeweiligen Landes. Wir freuen uns über interessierte Frauen (und gerne auch Männer), die diesen Gottesdienst mitgestalten und ihn vor allem mit uns feiern.

Der Weltgebetstag 2024 kommt aus Palästina. Unter dem Motto „…durch das Band des Friedens“ wird er am 1. März 2024 in unzähligen ökumenischen Gottesdiensten begangen.

Eveline Rohmer mit Team