Neulich in Emetzheim

Ehrung bei "Himmel & Erde"

Im Rahmen des Festgottesdienstes zur Emetzheimer Kirchweih konnten die Vorstände des Kirchenchors Himmel&Erde insgesamt elf Sängerinnen und Sänger für ihr langjähriges aktives Singen im Chor ehren.

Mit Ehrenurkunden, Verbandsnadeln und einem Blumengruß wurden folgende Sängerinnen und Sänger ausgezeichnet: Seit mehr als zehn Jahren sind Christine Ehrengruber, Sabine Schweinesbein sowie Astrid Steiner und 2. Vorstand Jürgen Kamm aktiv.

Ruth Kamm, Lore Kirsch und 1. Vorstand Hans Gempel singen seit 2006 und damit mehr als 15 Jahre. Brigitte Boscher singt seit mehr als 20  Jahren im Chor. Frieda Schweinesbein gehört dem Chor seit mehr als 25 Jahren dem Chor an und wurde mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Schon bei Gründung des Chors im Jahr 1987 und damit seit mehr als 35 Jahren sind Gerda Kleemann und Helga Weichselbaum aktiv. Auch sie erhielten die goldene Ehrennadel des Verbands evangelischer Chöre in Bayern.

Vorstand Hans Gempel wünschte allen Sängerinnen und Sängern noch viele schöne Jahre und weiterhin viel Freude am gemeinsamen Singen im Chor.