Kattenhochstatt

St. Magnus in Kattenhochstatt

Die St.-Magnus-Kirche in Kattenhochstatt wurde 1875 im Stil der Neugotik erbaut. Von der Vorgängerkirche stammt noch das Unterschoss des Turmes. Dort ist heute der Altarraum. Dieser wird seit der Renovierung im Jahr 1993 von einem Kruzifix in traditionellem Stil geprägt. Seit dieser Renovierung zeigt das Kircheninnere wieder die Farbenfreude der Neugotik.

Die evangelischen Bewohner des Dorfes Kattenhochstatt bilden die dortige Kirchengemeinde. Obwohl es nur etwa 100 Evangelische sind, kommen im Posaunenchor etwa 20 Bläserinnen und Bläser zur wöchentlichen Probe. Sowohl durch seine Aktiven als auch durch seine Auftritte in Dettenheim und Graben, aber auch in Osterdorf und Weißenburg wirkt der Posaunenchor über die Grenzen der Dorfgemeinde hinaus.

Für Anliegen wenden Sie sich bitte an Pfarramtssekretärin Claudia Mühlöder, Rel.-Päd. Anja Näpflein oder Pfarrer Hans Rohmer.

Was uns in der Pfarrei bewegt, erfahren Sie in unserem Gemeindebrief.