Goldene Konfirmation - Trommetsheim 2022

Teilnehmer der Goldenen Konfirmation 2022
Bildrechte Pfarramt

Am Sonntag, den 30.10.2022 feierten die Konfirmationsjahrgänge 1967 bis 1972 in der St. Emmeram Kirche in Trommetsheim einen Festgottesdienst anlässlich Ihrer Goldenen Konfirmation.

24 Frauen und Männer waren der Einladung des Pfarramts gefolgt. Ein besonderes Erlebnis war, dass Ihnen nach über 50 Jahren die damaligen Konfirmatoren, Pfr. Leonhard Roth und Pfarrer Helmut Richter die Konfirmationssprüche vortrugen und ihnen den Segen zusprachen. Pfr. Hans Rohmer als derzeitger Pfarrrstellenvertreter leitete den Gottesdienst und wurde bei der Abendmahlsausteilung von Pfr. Richter unterstützt.

Bei sonnigem Herbstwetter spielte der Posaunenchor Trommetsheim beim feierlichen Einzug. Nach dem Gottesdienst geben die Bläser den Jubilaren und der ganzen Gemeinde noch ein Standkonzert am Kirchplatz.

Kirchenzug3 Pfarrer bei den Fürbitten3 Pfarrer genießen das StändchenGeschmückter TaufsteinStändchen auf dem DorfplatzStändchen auf dem Dorfplatz 2